Ich war länger in der Versenkung verschwunden, als mir lieb war, aber das hatte ganz einfach den Grund, dass ich kein Internet hatte. Hatte kurzzeitig welches und mich dann entschlossen, doch lieber wieder einen alt-vertrauten Anbieter zu nehmen, der dann wenigstens kein Traffic-Shaping und sowas macht.
Hab keine Lust für was zu zahlen, worauf ich dann später manchmal verzichten muss (Geschwindigkeit).
Nun - seit gestern geht es endlich alles. Die Wohnung ist halbwegs eingerichtet. Klar fehlen noch einige wichtigen Dinge, aber alles mit der Zeit. Das Wichtigste, wie z.B. Bett, Kleiderschrank, Esstisch und Sitzgelegenheiten sind schon da.
Morgen kommt dann das Wichtigste - mein Mann! Endlich hat die lange Warterei ein Ende. Wir werden dann so gegen 20 Uhr spätestens wieder heim sein und er ist dann sicher erstmal so fertig, dass er gleich schlafen geht.
Geht sein Flieger doch heute Nacht um 04.45 Uhr indische Zeit.
Was mich jetzt gerade etwas nervt: Hinter meinem Haus ist der Markt. Da findet natürlich der Tanz in den Mai statt.. ach du meine Güte. Die ganze Zeit singt da eine Tante in den schrillsten Tönen irgendwelche unbekannten Lieder und Schlager - mein Albtraum!
Na toll, ich hoffe, ich kann die Augen irgendwann zumachen oder die drehen zumindest die Musik etwas runter. Ist ja nicht zum Aushalten.
Im Übrigen habe ich herausgefunden - nein, eigentlich mein Mann und ein Schelm ist, wer böses dabei denkt ;-) - ist das Haus neben unserem ein Puff. Naja, kein richtiger Puff, aber eine Wohnung, die an gewissen Damen wochenweise vermietet wird. Man(n) kann dann im Internet vorher sehen, wer grad diese Woche da ist. Es gibt zwei Wohnungen hier und noch in ein paar anderen Städten im Umland.
LOL - interessant zu sehen, was da für Männer ein und ausgehen ;-)
Das kann ich nämlich von dem Mini-Fenster im Bad aus sehen. Und vom Hausflur aus auch. Und wenn sie dann die Straße runterkommen, sehe ich sie vom Wohnzimmer aus.. HAHAHA.
Diese Woche ist Vicky da. Als ich gestern das Badezimmer-Fenster abends schloss, hab ich sie in heißer Unterwäsche durch die Wohnung laufen sehen :-D (Die haben nämlich auch ein Fenster gegenüber von meinem).
Naja, ist ja ok, dass es sowas gibt..
Meine Vormieterin hat mir dazu dann vor Kurzem auch noch erzählt, dass einige Männer erst gucken, ob die Luft rein ist, bevor sie da rausgehen... lol. Die verstecken sich wohl regelrecht hinter der Tür, bis keiner da ist.
Einige sind schon sehr peinlich berührt, wenn ich in den gleichen Gang reinkomme und meine Haustür gegenüber aufschließe. Die drehen sich dann mal gern komplett weg, damit ich sie nicht von vorn sehe..hahaha. Ich find das sehr erheiternd.
Heute habe ich dann von meinem jetzigen Wohnort meinen derzeitigen Arbeitsvermittler kennengelernt. Man, ist der lieb! Der vorige, in der Stadt, wo ich noch bei meinem Vater war, der war ja schon total nett.. aber der jetzt ist sooo verständnisvoll.. ich bin fast erschrocken. Nun ja, ich bin ja psychisch etwas belastet und trage besonders seit 11 Jahren schon etwas rum, woran ich zwingend arbeiten muss. Ich drücke mich da ja schon seit Ewigkeiten vor einem Gespräch - ich hab einfach Scheu davor. Da dies aber meine Arbeitsfähigkeit (mittlerweile) einschränken könnte und er natürlich weiß, dass es blöd wäre, sich zu bewerben, ich dann aber irgendwann raus bin, weil ich eine Therapie stationär oder so machen sollte und dann den Arbeitsplatz verliere oder sonstiges, veranlasst er jetzt erstmal ein Gespräch mit dem sozialpsychiatrischen Dienst. Der schätzt ab, wie schwerwiegend das ist und weiß auch, an wen ich mich wenden kann und wie so eine Therapie oder so dafür aussehen kann. Damit wäre der erste Schritt nun schonmal getan. Dieses Gespräch wird auch einiges an Überwindung kosten, weil ich mich praktisch 'ausziehen' muss, aber da muss ich dann einmal durch. Allein hätte ich das wahrscheinlich auch nie gemacht. Nun muss ich sozusagen, weil mir der Arbeitsvermittler "im Rücken hängt" (aber er hat ausdrüklich gesagt, dass das alles freiwillig ist und ich da nichts sagen muss, wenn ich nicht mag).
Schauen mer mal.
Ein Vorstellungsgespräch hatte ich auch und ich war wohl unter den Top-Kandidaten, so die Aussage des Chefs, aber ich habe das Gefühl, dass der Herr und seine Frau merkten, dass bei mir Einiges im Argen liegt und ich daheim schon ziemlich be-lastet oder über-lastet bzw. ausge-lastet bin und ich da wohl eine Mehrbelastung gehabt hätte, denn ich wäre die Assistentin und eine Einarbeitung wäre nicht möglich, weil die jetzige schneller weg ist, als ihnen lieb war. Zudem wäre dann auch noch der Führerschein wichtig gewesen, den ich dann hätte am Anfang machen müssen und dann noch mein Mann zu Hause, der noch nix richtig allein erledigen kann.. ja, wohlmöglich hätte ich da gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen oder so ähnlich. Ich war daher auch fast gar nicht mehr so traurig, dass es nicht geklappt hat. Er hat mir auch dringend ans Herz gelegt, dass wenn ich fehle, 100 % fehlen. Da hätte ich dann noch mehr ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann mal krank wäre.
Naja.. das war's jetzt erstmal soweit als Update. Ich werde jetzt das Bett frisch beziehen, mich in die heiße Badewanne hauen und versuchen etwas abzuschalten. Bin heute nämlich irgendwie ganz schön fertig mit den Nerven. Danach kann ich leider nicht schlafen (ausnahmsweise wo ich mal echt tot bin und schlafen will, geht es natürlich nicht), weil mein Mann sich bald auf den Weg zum Flughafen macht und wir dann einfach noch 'ne ganze Weile chatten werden, damit er die Zeit rumkriegt.
Ich bin so stolz auf ihn, dass er das alles soweit allein geschafft hat. Das war so viel Hektik für ihn die letzten ganzen Wochen.. er hat sich jetzt echt eine Auszeit verdient.
Hoffentlich hab ich bald mehr Muße und Zeit zum Schreiben.
Bis dahin!
oh man, ein puff :D
AntwortenLöschennein ich denke jetzt überhaupt nix schlimmes bei :D
aber ich stell mir das auch ganz witzig vor immer rein zufällig wenn einer rein oder raus kommt auf dem flur zu sein :D
ich freu mich so für dich, dass dein mann endlich da ist.
und wenn du mal reden willst ;-)
drück dich ganz doll!!!
LG